Regenschützer

MadeForRain - Schöner trocken

MadeForRain wurde 2011 als Familiengeschäft von Linda und Sebastian in Berlin gegründet. Wir hatten beide Lust, eine gemeinsame Unternehmung zu starten, die etwas Anfassbares und Schönes hervor bringt sollte und die wir unseren Eltern ohne Fremdwörter erklären konnten. Außerdem war unser eigener Kindersitz immer nass und die obligatorische Mülltüte als Abdeckung zu hässlich und unbrauchbar. 

Deshalb entwickelt wir seither Regenschutz mit Sinn und Stil.

Wir haben es auch nicht so eilig mit unserer Firma. Wir wollen lieber in Ruhe Produkte mit schönen Farben und sinnvollen Funktionen auf unsere Straßen bringen.

MadeForRain - Regenschutz mit Stil

Unsere Mission:
Regenschutz mit Sinn und Stil zu entwickeln

Wir haben uns vorgenommen, möglichst viele Dinge des Alltags trocken zu halten und damit auch Regenwetter etwas angenehmer zu machen. Zu diesen Dingen gehören zum Beispiel Regenschutz für Fahrradkindersitze und Fahrradkörbe, Regenhüllen für Rucksäcke, Instrumentenkoffer und Fahrradgriffe, Schutzbezüge für Koffer und Fahrradhelme und nicht zuletzt regendichte Sattelbezüge für kleine und große Fahrradsattel.

Bei uns soll ein Regenschutz jedoch nicht nur wasserdicht sein, sondern bei jedem Produkt versuchen wir auch Funktionalität mit Stil zu vereinen. Bei einfachen Regenhüllen reichen da beispielsweise schon ein paar abwechslungsreichere Farben wie Magenta oder Türkis. Bei anspruchsvollerem Regenschutz wie zum Beispiel für Kinderfahrradsitze lassen sich sportliche Schnitte mit verschiedenen Farbkombinationen zusammenbringen.

MadeForRain CityHopper Basic - wasserdichte Sattelbezüge für Fahrräder in verschiedenen Farben

Sorgfalt und Nachhaltigkeit

Neben eigenen "Erfindungen" wie z.B. 2in1-Regenschutzkombies und verschiedenen Diebstahlschutz-Varianten legen wir Wert auf Nachhaltigkeit und Qualität. Unsere Produkte werden mit Sorgfalt und langjähriger Erfahrung in Europa gefertigt.

Für die Herstellung verwenden wir hochwertige Regenstoffen, die wir in aufwändigen Verfahren testen und auch selbst im Alltag als Realitätscheck benutzen. Dabei versuchen wir, möglichst menschen- und umweltfreundlich zu arbeiten und z.B. keine unnötige Verpackung zu verwenden.

Zuverlässiger Regenschutz

Ein zuverlässiger Regenschutz soll natürlich nicht nur gut aussehen sondern vor allem auch wasserdicht und wetterfest sein. Daher werden für unsere Regenhüllen nur ausgesuchte Regenstoffe verwendet, die zahlreiche Tests bestehen müssen. Regenstoffe sind beispielsweise oft mit hochwertigen Beschichtungen versehen und zusätzlich imprägniert, um den Stoff wasserdicht zu machen. Diese Regenschutz-Beschichtungen sind jedoch sehr oft sehr empfindlich und eignen sich nicht für jede Schutzhülle gleichermaßen. Ein Sattelbezug wird zum Beispiel deutlich stärker strapaziert als ein Regenschutz für einen Kindersitz.

Sicherer Regenschutz

Schließlich machen wir uns auch Gedanken über die Sicherheit. Schlechtes Wetter heißt oft auch schlechte Sicht. Daher gibt es eine spezielle Safety-Regenschutz-Serie, die das Thema Sicherheit und Sichtbarkeit im Straßenverkehr im Fokus hat. Darüber müssen Sie sich jedoch zum Glück keine Gedanken machen, denn dafür gibt es ja MadeForRain. Wir hoffen, dass wir auch für Sie den passenden Regenschutz in unserem Online-Shop haben. Falls nicht, freuen wir uns über jede Rückmeldung. Viele unserer Regenhüllen sind erst durch Anregungen und Verbesserungsvorschlägen unserer Kundenentstanden.

Zum Shop