Hurra Herbst! Hurra, neue Website!

Lange, lange hat es gedauert, doch unsere neue Website ist nun pünktlich zum Herbstbeginn online. Was lange währt, wird schließlich super - finden wir zumindest. :) Ja, die Überraschung ist groß, haben wir doch das Projekt unter größter Geheimhaltung in nächtlicher Arbeit vorbereitet. Um ehrlich zu sein, war ich selbst überrascht, wieviel Arbeit das am Ende doch wurde und noch ist.

Aber erstmal kurz zur Erinnerung: das war die Alte:

 

Gefällt mir immer noch und ein kleiner Hauch von Nostalgie schleicht sich ein. Die kleinen Drehbildchen hatten schon was - Regenschutz war noch nie künstlerischer. :) Auch das Programmieren hat doch viel Spaß gemacht und war gleichzeitig auch eine schöne Fingerübung für meine Zend-Kenntnisse.

Aber halt! Sinn der Sache war ja nicht, ein programmiertechnischen Wunderwerk zu schaffen, sondern primär über unsere letzten Regenschutz-Projekte zu informieren. Und da lag dann der Hase im regenfeuchten Pfeffer. Die Zahl der Regenbezüge nahm zu, die Übersicht deutlich ab. Dazu mussten Preise, Modelle und Farben aktualisiert und immer mehr Shop-Verlinkungen integriert werden. Kurz gesagt, der Spagat zwischen Design und Funktion fing langsam an weh zu tun. Außerdem war ich dabei, das Rad neu zu programmieren. Schließlich gibt es für dieses Problem perfekte Lösung: ein Shop-System.

Der Blitz der Erleuchtung traf uns kollektiv und gerade rechtzeitig und so war das schnell beschlossene Sache: super Idee, mach mal! Kann ja nicht so schwer sein.

3 Monate später sahen ich und unser neuer Shop das Tageslicht wieder: so schwer kann es ja nicht sein. Naja, da will ich gar nicht erst anfangen...

Nun also mit 'ner Neuen:

 

Die Schlichtheit ist geblieben, wenn auch das Design deutlich traditioneller ausgefallen ist. Dafür gibt es doch wieder deutlich mehr Übersicht und Produkten. Die sind sogar fein säuberlich kategorisiert, bebildert und mit mehr Infos versehen, als ihr jemals lesen wollt. Als gute Staatsbürger halten wir uns selbstverständlich an Wettbewerbsrecht, Verbraucherschutz und gefühlte tausend weitere deutsche Gesetze zum Thema.

Achso, ihr könnte jetzt übrigens auch Regenhüllen, Sattelbezüge, Korbabdeckungen und Griffüberzüge in allerlei Formen und Farben direkt bei uns online kaufen. :)

Viel Spaß und viele Grüße von euren stolzen und frischen Online-Shop-Besitzern!

Ähnliche Artikel



Kommentar schreiben

Kommentare müssen vor der Anzeige freigegeben werden