Sneak Preview - Regenhülle für Sulky & Co.

Im letzten Blog-Eintrag habe ich von unseren langsam auftauenden Kreativzellen berichtet. Das erste Resultat war der neue 2in1 Kombi-Regenschutz für Fahrradkindersitze, der jetzt auch überall verfügbar ist und erfolgreich von unseren Regenschützern angenommen wird.

Doch ruhen wir uns nicht auf unseren Lorbeeren aus. Gerade mal eine Woche ist seit der letzten Produktneuvorstellung vergangen und die nächste Produktinnovationsrunde ist eingeläutet. Laut einer aktuellen Studie der Technischen Universität Dortmund soll ja absolute Dunkelheit die Kreativität fördern. Wir haben hiermit nun bereits zum zweiten Mal den Gegenbeweis angetreten. :)

"Opfer" des aktuellen Innovationsschubs sind diesmal Fahrradkindersitze, die vorne hinter dem Lenker am Fahrrad und nicht hinter dem Sattel befestigt werden. Diese Frontsitze wie beispielsweise der Römer Sulky, Yepp Mini oder Pepe haben bei genauer Betrachtung das gleiche Problem wie ihre großen Brüder: bei Regen sind sie nass.

Den Stein ins Rollen gebracht hat übrigens Julia Z. eine Kundin von MadeForRain, die uns auf dieses Problem überhaupt erst aufmerksam gemacht hat. Nachdem wir unsere Produktenwicklung von der Sinnhaftigkeit überzeugen konnten, wurde auch recht schnell ein erster Prototyp entwickelt. Dieser ist gerade bei Julia im Beta-Test und hat auch schon die ersten beiden Iterationen überstanden. Hiermit wollen wir auch nochmal ein herzliches Dankeschön an Julia und alle anderen Kunden schicken, die uns mit ihren Ideen und Produktvorschlägen kontaktieren.

Wie bei einem neuen Automodell ist das genaue Design natürlich noch supergeheim. Ein paar verwackelte Fotos des Prototyps haben es aber doch durch unsere Sicherheitsschranken geschafft und sollen euch nicht vorenthalten werden:

 

Bevor die Regenhülle nun aber verkauft werden kann, sind noch einige Dinge zu erledigen. Als erstes müssen wir die Wasserdichtigkeit und Passform unter verschieden Wetterbedingungen und mit verschiedenen anderen Kindersitz-Modellen austesten. Als nächsten müssen Fotos gemacht und Texte geschrieben, Farben gewählt die Produktion gestartet und nicht zuletzt ein Name gefunden werden.

Gerne seid ihr eingeladen auch euren Kreativzellen freien Lauf zu geben und euch an der Namensfindung zu beteiligen.

Auch Front-Sitze bleiben jetzt trocken
Auch Front-Sitze bleiben jetzt trocken
Während unseres bisherigen Firmenlebens gab es verschiedenste Auslöser für die Entwicklung eines neuen Regenschutzes....
Mehr

Kommentare (1)

Marie Förster - Jul 27, 2017

Hallo,
ich bin auf der Suche nach dem Cityfog mini.
Bei Amazon habe ich zwar den Artikel gefunden, doch ist er nicht mehr verfügbar.

Bei euch im Shop leider auch nicht.

Wo kann ich die Regenhülle bekommen? Ihr scheint die einzigen zu sein, die soetwas überhaupt je im Programm gehabt haben.

Danke für eine schnelle Antwort und einen schönen 2.Advent!

Marie

Kommentar schreiben

Kommentare müssen vor der Anzeige freigegeben werden