Musik liegt in der Regenluft

Hallo liebe Regenfreunde,

wir sind alle nach einem verregneten - sprich: vielbeschäftigtem - Dezember wohlbehalten im neuen Jahr angekommen. Die Feiertage haben wir nicht jedoch nur mit Essen und Geschenke auspacken verbracht sondern auch ein paar neue Regenschutz-Ideen ausgebrütet. Wenn ich gerade aus dem Fenster schaue kommen die auch gerade recht. Denn nach einem kurzen Schneeüberfall regnet es in Berlin schon wieder mit großer Ausdauer und Begeisterung. Schön, wenn ihr wie ich gemütlich im Büro sitzt; nicht so schön für alle, die jetzt draußen ohne guten Regenschutz durch den Regensturm schlurfen.

Also zurück zur Idee. Bisher haben wir uns ja viel mit dem Trockenhalten von Fahrrädern und Kindersitzen beschäftigt. Wer einmal sein Kind morgens auf einen nassen Fahrradsitz und sich selbst dann noch auf den feuchten Sattel gesetzt hat, weiß eine gute Regenhülle ja auch zu schätzen. Über die Weihnachtsfeiertage hat uns nun aber das Fahrradfahren nicht so sehr beschäftigt. Stattdessen hat uns bei alle der musikalischen Besinnlichkeit die Muse geküsst. Etwas unerwartet hieß die Muse im Übrigen Christian und ist wohnhaft im zauberhaften Osnabrück. Christian hat uns nach dem Kauf unseres CityFrog Comfort für seinen Fahrradkindersitz vorgeschlagen, doch mal etwas für die bisher schmerzlich vernachlässigte Musikerkaste zu entwickeln. Speziell ging es um das Leiden seiner Frau, die alltäglich mit ihrem Violinenkoffer auf dem Rücken durch das auch oft mal verregnete Osnabrück stapft.

Das fanden wir auch unerhört und haben eine spontane Hilfsaktion gestartet. Heraus gekommen ist das:

Die Regenfiedel (für unseren internationalen Freunde RainFiddle): ein Regenbezug für Bratschen- und Violinenkoffer. Der hält Instrument und Koffer nicht nur trocken sondern ist auch noch mit zwei extra-großen Reflektoren versehen, der auch bei trüben Wetter für Sichtbarkeit und Sicherheit sorgt.

Gleichzeitig wurde auch unser lang gehegtes und gepflegtes Vorurteil gnadenlos ausgemerzt: Es gibt in Osnabrück keine Kinder. :)

MadeForRain sagt DANKE! und grüßt auch alle unsere anderen loyalen und ideenreichen Kunden und Freunde.

 

 

Ähnliche Artikel



Kommentar schreiben

Kommentare müssen vor der Anzeige freigegeben werden