Neu: Regenschutz für Fahrradhelme

Im letzten Eintrag vor ein paar Tagen haben wir noch über unseren Farbrausch berichtet. Heute geht es gleich fröhlich weiter. Diesmal sollen jedoch weniger die Farben sondern ein neues Produkt im Vordergrund stehen.

Nachdem wir nun fast alle unbelebten Objekte am Fahrrad mit einem ordentlichen Regenschutz bedacht haben, wenden wir uns heute nun endlich dem eigentlichen Mittelpunkt - dem Fahrer zu. Schließlich ist es zwar wichtig, dass wir uns nicht auf nasse Sattel oder Fahrradkindersitze setzen müssen. Mindestens genauso bedeutsam ist es natürlich aber auch, dass wir beim Fahren dann auch trocken bleiben.

Dazu leisten wir nun einen kleinen Betrag, indem wir unsere neueste Kreation vorstellen: den Regenschutz für Fahrradhelme - auch CityBeetle genannt. Die ausführliche Namenssuche macht uns übrigens immer ziemtlich viel Spaß. Diesmal war es jedoch ziemlich einfach. Ein Fahrradhelm mit Regenhülle sieht entweder aus wie eine Schildkröte oder wie ein Käfer. Da die Schildkröte schon vergeben ist, war die Wahl dann einfach. Natürlich haben wir diesmal auch gleich in ein paar schicken Farbvariationen am Start:

Mit dabei auch wieder zwei Modelle mit leuchtendem Gelb, dass als normierte Sicherheitsfarbe zur erhöhten Sichtbarkeit auf der Straße beitragen soll.

Ein Fahrradhelm soll in erster Linie unser Denkorgan bei Stürzen schützen. Dabei soll der Helm stabil aber gleichzeitig auch besonders leicht sein, damit er beim Fahren möglichst wenig stört. Bei dieser Leichtbauweise wird oft eine Rippenkonstruktion verwendet, die einen guten Kompromiss aus Stabilität und Gewicht bietet. Die Rippen werden immer schmaler, die Helme immer leichter. Ein Nachteil dabei ist jedoch, dass Regen und Schnee dadurch viel leichter durchdringen und wir am Ende zwar mit sicherem dafür aber nassem Kopf ankommen.

Das muss ja nicht sein und deshalb haben wir uns erbarmt und Abhilfe geschaffen. :)

Unsere Schutzbezüge für Fahrradhelm sind wie immer so konzipiert, dass sie eine möglichst gute Balance aus Gewicht, Bedienbarkeit und natürlich Regenschutz bieten. Dazu verwenden wir unsere leichteren Regenstoffe, die wir dazu noch zur Augenpflege in verschiedenen Farben kombinieren. Durch den umlaufender Gummizug lässt sich der Bezug mit wenigen Handgriffen schnell auf- und abziehen. Wir haben bewusst auf einen Kordelzug mit Stopper verzichtet, da das aus unserer Sicht ein weiteren unnötigen Handgriff erfordert. Die Nähte sind natürlich auch wieder versiegelt.

So, dann hoffen wir dass euch unsere neuesten Regenhüllen und Farbkombos gefallen und wir hören natürlich auch wie immer gerne Anregungen und Kritik.



Unsere Regenschutz-Versandarten - ein Rück- und Ausblick
Unsere Regenschutz-Versandarten - ein Rück- und Ausblick
Ich hatte ja bereits im letzten Post darüber berichtet, wie Corona unser Geschäft zerlegt hat mit einem Teufelskreis ...
Mehr
Natürlicher Regenschutz - Frauenmantel
Natürlicher Regenschutz - Frauenmantel
Liebe Leute,  ich habe neulich in meinem Garten die vermeintlichen Wassertropfen an den Blättern des Frauenmantels be...
Mehr
Regenschützer - Long time no see
Regenschützer - Long time no see
  Ich habe gerade mit erschrecken festgestellt, dass der letzte Blog-Eintrag zum Thema Regenschutz tatsächlich über e...
Mehr

Kommentar schreiben

Kommentare müssen vor der Anzeige freigegeben werden