Wir können auch Regenschutz für Rucksäcke

Fast wäre ein wichtiges Thema zwischen all dem Regenschutz für Fahrradkindersitze untergegangen. Das Thema, dass wir nicht nur Regenhüllen für Kindersitze, Sattel, Körbe und sonstiges Fahrradzubehör können sondern eben auch für Rucksäcke. :-)

Während sich in den letzten Wochen viel kreative Energie um den Regenschutz von verschiedensten Fahrradteilen entladen hat, wächst im Stillen ein neues und noch kleines und zartes Produktkategoriepflänzchen. Passend zum Frühling und parallel zu den frischen Tomaten- und Chilisetzlingen auf unserem Balkon ist unseren Regenschützern ein neues Design entsprungen. Das ist nicht nur neu sondern hat zur Abwechslung auch mal nichts mit Fahrrädern zu tun.

Regenschutz zum Wandern

Stattdessen dreht es sich diesmal um eine andere unserer Leidenschaften, das Wandern. Diese Leidenschaft kam im zu langen Winter deutlich zu kurz, weshalb wir ihr auch ein eigenes Produkt gewidmet haben: ein Regenschutz für Rucksäcke und Daypacks - oder, wie er bei uns heißt, den  MadeForRain BackRider.

 

Schutzhüllen mit Stil und Funktion

Wie immer haben wir uns auch bei dieser Schutzhülle darum bemüht, Funktion und Stil zu vereinen. Der - zumindest uns - so erscheinende Mangel einer solchen Kombination bei Rucksack-Regenhüllen, war es zumindest auch ein Teil der Inspiration zu diesem speziellen Regenschutz-Design. Die Zweifarbigkeit zum Beispiel erlaubt es uns nicht nur, verschiedene Farbkombinationen zu entwerfen. Die Unterseite ist zudem auch "vorsätzlich" dunkel gehalten, um sie unempfindlicher gegen Schmutz zu machen. Der extra-breite Reflektorstreifen verbindet nicht nur die beiden Farbteile auf elegante Weise sondern erhöht die Sichtbarkeit und lässt auch unser Logo in besonderem Licht glänzen, ohne sich aufzudrängen. Für den besonders Sicherheitsbewussten gibt es wie immer auch ein Modell mit leuchtenden Sicherheitsfarben.

Abgerundet wird das Ganze noch durch zwei Gurtbänder an der Oberseite, mit denen sich die Schutzhülle am Rucksack befestigen und so gegen Wind und Wetter und Vergesslichkeit sichern lässt.

Wir starten diese Regenschutz-Produktlinie zunächst mal mit einem kleineren Modell und beschränkter Farbauswahl. Uns ist schon bewusst, dass hier deutlich mehr Farben und Größen in Frage kommen. Bevor wir hier jedoch in die "Vollen" gehen, wollen wir erst mal abwarten, wie die neuen Schutzhüllen ankommen. Es liegt also auch bei euch mit über die Zukunft der Backrider-Abdeckungen zu entscheiden. :-)

 



Regenschützer - Long time no see
Regenschützer - Long time no see
  Ich habe gerade mit erschrecken festgestellt, dass der letzte Blog-Eintrag zum Thema Regenschutz tatsächlich über e...
Mehr
Fahrradgriffe und der richtige Regenschutz
Fahrradgriffe und der richtige Regenschutz
  Viele Menschen machen sich kaum tiefergehende Gedanken um die Lenkergriffe ihres Fahrrades. Dabei gehört der Fahrr...
Mehr
Regenschutz und die Lieblingsfarben der Deutschen
Regenschutz und die Lieblingsfarben der Deutschen
Habt Ihr Euch nicht auch schon oft gefragt, ob es in Sachen Lieblingsfarben eine bestimmte Tendenz gibt? Dass also ei...
Mehr

Kommentar schreiben

Kommentare müssen vor der Anzeige freigegeben werden